02171 - 345153

Servicezeit: Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr

02171 - 345153Servicezeit: Mo.-Fr. 09:00 - 18:00 Uhr

FAQ - häufige Fragen

Der VitaLation® Webshop bietet bequemes Einkaufen von zu Hause.
Wir helfen Ihnen gerne beim Online-Kauf - dafür haben wir hier Antworten zu einigen häufig gestellten Fragen zusammengestellt.

Falls Sie Ihre Frage nicht beantwortet finden, senden Sie uns bitte eine Nachricht.

Kundendaten

Wir fühlen uns dem Grundsatz der „Datensparsamkeit“ verpflichtet und erfassen nur Informationen, die zur Abwicklung Ihrer Bestellung notwendig sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt Datenschutz.

Bei einer „Bestellungen mit Registrierung“ bleiben Ihre Daten (Name, Anschrift etc.) im VitaLation® Webshop gespeichert, so dass Sie diese bei einer Folgebestellung nicht erneut eingeben müssen. Hierzu können Sie ein Passwort wählen, mit dem Sie sich zusammen mit Ihrer E-Mail Adresse bei einer Folgebestellung authentifizieren.

Als registrierter Kunde haben Sie Zugriff auf den Bereich Kundenkonto, in dem Sie u.a. eine Übersicht aller Ihrer bisherigen Bestellungen einsehen können.

Ja. Sobald personenbezogene Daten erfasst werden, geschieht dies über eine SSL 3.0 verschlüsselte Internetverbindung (diese Technik wird auch beim Online-Banking eingesetzt).

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt Datenschutz.

Wenn Sie sich für eine „Bestellung mit Registrierung“ entschieden haben, können Sie Ihre Rechnungsadresse jederzeit über den Punkt Kundenkonto ändern.

Sie können Sich jederzeit ein neues Passwort zusenden lassen. Dafür klicken Sie auf Kundenkonto.

Auf der folgenden Anmeldeseite finden Sie auch einen Link Passwort vergessen. Nachdem Sie dort geklickt haben, werden Sie aufgefordert, Ihre bei VitaLation® hinterlegte E-Mail Adresse einzugeben.

An diese wird Ihnen Ihr neues Passwort gesendet.

Bestellung und Lieferung

In der Regel wird bestellte und bezahlte Lagerware noch am selben Werktag bzw. am folgenden Wektag in den Versand gegeben.

Die Zustellung dauert dann ca. 1-2 Werktage.

Ja, Sie können auch telefonisch bei uns bestellen.

(+49) 2171 - 345153

Haben Sie bereits eine Kundennummer, halten Sie diese bitte für die Bestellung bereit.

Bestellungen, die Sie im VitaLation® Online-Shop tätigen werden mit DHL ausgeliefert. Lieferungen ins Ausland werden je nach Destination mit unterschiedlichen Zustellern abgewickelt.

Sollte Ihnen ein geöffnetes oder beschädigtes Paket zugestellt werden, so verweigern Sie bitte die Annahme. Wir senden Ihnen dann schnellstmöglich Ersatz.

Stellen Sie eine Beschädigung erst nach dem Öffnen des Pakets fest, dann setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung (Telefon, E-Mail). Wir klären dann, wie Sie schnellstmöglich eine Ersatzlieferung erhalten.

Im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit, auch eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben.

Ja. Sie können im Bestellvorgang als Lieferadresse auch eine DHL-Packstation angeben.

Ja. Sie können Ihre Bestellung auch per Email an uns senden.

Die Emailadresse ist: info@vitalation.de

Deutschland:
Versandkostenfrei ab 150 Euro
Ansonsten 5,90 Euro

Österreich:
Versandkostenfrei ab 190 Euro
Ansonsten 9,80 Euro

Schweiz:
14,90 Euro

Restliches Europa:
Versandkostenfrei ab 190 Euro
Ansonsten 10,90 Euro

Genaue Informationen zu unseren versandkosten finden Sie hier.

Wir akzeptieren divere Zahlungsarten:

- Vorkasse
- Rechnung
- Kreditkarte
- Ratenkauf
- PayPal
- Sofort
- Nachnahme

Genaue Informationen finden Sie hier. https://www.jtl5.vitalation.de/Zahlungsarten

Garantie & Qualität

Sollte doch etwas einmal nicht richtig funktionieren haben Sie 1 Jahr Garantie auf unsere Produkte. Viele Produkte haben auch 2 Jahre Garantie. Verschleißteile sind von der Garantie ausgenommen.

Sollte es wirklich einmal ein Garantiefall geben melden Sie sich bitte bei uns. Selbst außerhalb der Garantie sind wir in vielen Fällen sehr kulant.

Fast alle Produkte von VitaLation® werden in Deutschland gefertigt. Einige wenige in der EU. Wie legen größen Wert auf Qualität und menschliche Arbeitsbedingungen. Daher sehen wir von Fertigungen in Vernost ab.

Ja ca. 90 % ist "Made in Germany"
Manche Teile werden aber auch in anderen EU Ländern gefertigt.

Rückgabe der Ware

Als VitaLation® Kunde gilt für Sie das Widerrufsrecht. Nähere Informationen finden Sie hier.

Gern können Sie für die Rückgabe unser Rücksendeformular benutzen.

Alternativ können Sie uns auch eine Email senden oder sich auch mit unserem Service Team in Verbindung setzen, das Sie gerne bei dem Rückgabeprozess unterstützt.

Der Betrag, für eine zurück gesendete Ware wird Ihnen auf die von Ihnen verwendete Zahlungsart gutgeschrieben.